Alle Wände und Oberflächen sind so angeordnet, dass sie den Schall reflektieren, verbreiten oder absorbieren, je nach den funktionsbedingten Anforderungen an die Räume. Die Kompositionsräume zum Beispiel müssen akustisch und visuell neutral sein. Diese sind vollständig mit hellgrauem Vibrasto bespannt. „Mein Auftraggeber und sein Mitarbeiter, beide Komponisten von Filmmusik für Kino und Fernsehen, wünschten ein Gebäude, dass ihre gemeinsame Sensibilität wiederspiegelt“, fährt der Architekt fort. Generell ist die Atmosphäre daher besonders von der Natur inspiriert: Breite, den Garten umrahmende Fensterfronten machen ihn zum Mittelpunkt des Komplexes.
Das gilt für alle Bereiche außer dem „live room“, dem Tonstudio, das im Eingang mit hellem Eichenholz verkleidet und als selbstständige Box konzipiert ist und zum Rest des Gebäudes in starkem Kontrast steht. Genau dieses Studio haben die Architekten ausgesucht, um in Zusammenarbeit mit Texaa ein knalliges Rosa als Sonderfarbe zu konzipieren, das den gesamten Raum ausfüllt. „Neben der Entwicklung dieser einzigartigen Farbe lieferte Texaa auch verschiedene Akustiklösungen für diesen speziellen Raum“, präzisiert Robert Crockett. „So haben wir die Akustikverkleidung Vibrasto an Wänden und Decke mit einem immensen Akustikvorhang gleicher Farbe kombiniert. Das Strickgewebe, der Glanz und die Farbwiedergabe der Produkte von Texaa sind auf dem Markt konkurrenzlos“. Solche Eigenschaften erfüllen akustische Ansprüche und schaffen darüber hinaus eine farblich einheitliche, beeindruckende Raumoberfläche mit starker Persönlichkeit.