Gesundheitswesen

Krankenhäuser und Kliniken

Akustisch wirksame Maßnahmen in Krankenhäusern und Kliniken sind heute Bestandteil eines Architekturprojekts.
Im Allgemeinen muss man dem in diesen Einrichtungen latenten Stress Rechnung tragen und den störenden Lärm differenziert nach den Prinzipien der akustischen Orientierungshilfe managen: aktives Zuhören und Aufmerksamkeit im Empfangsbereich, Dämpfen der Hintergrundgeräusche in den Wartebereichen, Indikatoren für Besucher in den Fluren. Die Lösungen von Texaa entsprechen diesen vielseitigen Zielsetzungen. Widerstandsfähig und maschenfest, eignen sie sich besonders für Räume mit hohem Publikumsverkehr und entsprechen auch den den Zugangsanforderungen für Personen mit eingeschränkter Mobilität.

Mehr über unsere Lösungen : Akustikobjekte Abso
Mehr über unsere Lösungen : Akustisch wirksame Paneele Stereo
Mehr über unsere Lösungen : Akustisch wirksame Paneele Stereo
Mehr über unsere Lösungen : Akustisch wirksame Paneele Stereo
Mehr über unsere Lösungen : Decke Strato

Hörgeräteakustiker

Um ihrer Aufgabe der Bewertung (und Verbesserung) des Hörvermögens gerecht zu werden, müssen die Akustiker im Vorfeld bereits oft komplexe Maßnahmen einplanen, um jegliche Lärmbelästigung auszuschalten. Ziel ist es weitestgehend die Nachhallzeit zu verkürzen, um während der Messungen Störeinflüsse zu vermeiden. Die vielseitigen Lösungen von Texaa werden diesen Anforderungen gerecht und passen sich gleichzeitig dekorativ der Inneneinrichtung an.

Mehr über unsere Lösungen : Akustikvorhänge Velio
Mehr über unsere Lösungen : Akustikvorhänge Velio
Mehr über unsere Lösungen : Akustikvorhänge Velio
Wie können wir Ihnen helfen? F.A.Q.

Wie installiert man unsere Produkte?

Wir empfehlen, sich an Schreinern oder Raumausstattern für die Montage unserer Bespannung Vibrasto und unserer Vorhängen zu wenden. Die Montage der restlichen Produkten (Stereo Paneele, Strato Decke, Abso Deckenkissen, -Würfel, etc) kann auch beispielweise von Trockenbauern übernommen werden. Wir arbeiten mit einigen Handwerkern regelmäßig zusammen und können sie Ihnen weiterempfehlen. Gerne beraten wir aber auch den Dienstleister Ihres Vertrauens. Unsere Montageanleitungen finden Sie hier.

Technische Fragen?

Hier finden Sie alle unsere technischen Datenblätter. Der für Ihre Region zuständige Kundenberater hilft Ihnen gerne weiter, kontaktieren Sie ihn.

Wie kann man ein Angebot einholen oder eine Bestellung aufgeben ?

Für eine Terminanfrage, ein Angebot, eine Bestellung, eine Fristenangabe oder eine technische Auskunft, kontaktieren Sie einfach Ihr Kundenberater :

Caroline Franquet
+49 69/962 17 63 16
kontakt@texaa.de

Fertigungsfristen

Unsere Produkte werden nach Kundenwunsch gefertigt. Für die meisten unserer Standardprodukte beträgt die Fertigungsfrist 3 Wochen, für Sonderfertigungen sind 5 Wochen zu veranschlagen. Aber manchmal vollbringen wir auch Wunder, kontaktieren Sie uns.

Ihre laufende Bestellung

Für Informationen über Ihre laufende Bestellung kontaktieren Sie bitte den links oben auf Ihrer Bestellung vermerkten Projektbegleiter.